FSA vom 15.4.21

Sitzung vom Donnerstag, den 15.4.

Wir sorgen für gute Schulen: Der FSA stimmte für weitere Schritte für die *digitale Ausstattung von Grund- und Mittelschulen* 💻🔌. Neben der WLAN-Ausstattung in den Schulen und der Ausstattung an Leihgeräten gibt der Maßnahmeplan für 2021 in Absprache mit den Schulen die Ausstattung mit digitaler Technik vor.

*Inklusion und Teilhabe auf den städtischen Spielplätzen* ⚽🏀♿: Die Abteilung Stadtgrün informierte über die gelebten Konzepte. Viele Angebote zum gemeinsamen Spiel in unterschiedlichen motorischen Schwierigkeitsgraden und die barrierearme Erreichbarkeit der Angebote auf den gestalteten Flächen ist der praxisbewährte Ansatz. Das Vorhaben, zukünftig noch mehr in Austausch mit Betroffenen zu treten – um Hindernisse aus dem Weg zu räumen – ist sicher ein guter Weg.

*Barrierefreiheit in Dachau* ist ein Ziel, dem sich auch die SPD-Fraktion verpflichtet hat. Statt eines Siegels, über das in der Sitzung ausführlich diskutiert wurde, ist nun an eine Übersicht gedacht, in der Betriebe, Einzelhandel und Gastronomie über Barrrierefreiheit informieren können. Die Verwaltung wird dazu und zur entsprechenden Erhebung noch eine Vorlage erarbeiten. 🧐

#spddachau #dachauerspd #teamhartmann #stadtratdachau #dachaubarrierefrei #schuleindachau

Nach oben scrollen
Scroll to Top