Kulturausschuss vom 21.4.21

Die Pandemie dauert jetzt schon mehr als 13 Monate. Das Virus kostet viele Menschen das Leben. Es wird geschützt, getestet und geimpft – aber das Land braucht noch etwas Zeit. Und da wird es noch nix mit einem Volksfest im August, wo sich in 10 Tagen 300.000 Menschen treffen und zu Tausenden auf dem Platz und in Bierzelten eng zusammen feiern.

A B E R:

Es kann einen „Sommer auf der Thomawiese“ geben. Wenn es die Infektionszahlen zulassen, nur dann natürlich. Das würde dann so ausschauen: Bis zu 800 Menschen auf dem Platz können etwa 40 Schausteller*innen, Buden und Fahrgeschäfte genießen. Getrennt davon können bis zu 800 weitere Menschen einen Open-Air-Biergarten besuchen. Alles unter Beachtung von angemessenen Infektionsschutzmaßnahmen.

Wir finden: Das ist gut und vernünftig. Das gibt Hoffnung auf Entspannung im Sommer. Diesen Weg soll die Stadt jetzt gehen. Deshalb haben wir gemeinsam mit einer breiten Mehrheit dafür gestimmt.

#stadtratdachau #sommeraufderthomawiese #sommer2021 #spddachau

Nach oben scrollen
Scroll to Top