UVA vom 14.4.21

In der heutigen Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses wurde von der Polizei Dachau die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2020 vorgestellt. Obwohl der Verkehr stetig zunimmt, ist erfreulich, dass die Zahl der Verkehrsunfälle seit fünf Jahren rückläufig ist. 👍 Gleichzeitig wurde aber deutlich, dass die Radfahrenden die größte Zahl der verletzten Personen ausmachen. Daher ist es weiterhin wichtig, in sichernde Maßnahmen (z.B. durch Fahrradstreifen) zu investieren.

Genau um diesen Punkt ging es auch noch im weiteren Verlauf der Sitzung. Leider stehen uns aufgrund der angespannten Finanzlage nur begrenzt Mittel für solche Investitionen in den Radverkehr zur Verfügung. Daher müssen wir weitere Ausbauarbeiten des Radverkehrsnetzes in der Schleißheimer Str. aktuell zurückstellen. 😐 Weitergehen wird es aber ganz sicher.

Zum Schluss freuten wir uns noch sehr, dass unser Antrag zur Steigerung des Baumbestandes im Stadtgebiet angenommen wurde. So sollen, auch unter Anwendung von sogenannten Baumpatenschaften, in den nächsten Jahren an diversen Stellen im Stadtgebiet zusätzliche Bäume gepflanzt werden. Eine großartige Entwicklung! Das tut unserem Stadtklima gut. 🌲🌳🍀

#dachauerspd #spddachau #teamhartmann #stadtratdachau #verkehrindachau #klimaschutzdachau

Nach oben scrollen
Scroll to Top