Anke Drexler Fraktionsvorsitzende

Wechsel im Fraktionsvorsitz der SPD-Fraktion im Dachauer Stadtrat

Die SPD-Stadtratsfraktion stimmte am Mittwoch Abend in geheimer Wahl neu über den Fraktionsvorsitz ab. Neue Fraktionsvorsitzende ist Anke Drexler, als stellvertretende Vorsitzende wurden erneut Sören Schneider sowie die ehemalige Fraktionsvorsitzende Christa Keimerl gewählt. Damit führt weiterhin ein starkes Team die Fraktion.

Keimerl beendet damit auf eigenen Wunsch eine intensive Arbeit, sie führte die SPD-Fraktion über 9 Jahre und steht für eine sachorientierte, bürgernahe Politik. Als starke Teamplayerin wird sie sich auch weiter engagieren. Fraktion und Ortsverein danken ihr sehr herzlich für ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz, der von überragendem Wert für die Sozialdemokratie und die Politik insgesamt in Dachau war und ist.

Im Rahmen der Fraktionsversammlung sagte Keimerl:

„Es ist mein Wunsch und an der Zeit die Fraktion für die Zukunft aufzustellen. Wir haben engagierte Stadträtinnen und Stadträte, die dies in den nächsten Jahren sicher sehr gut machen werden, davon bin ich überzeugt und deshalb gehe ich in die zweite Reihe.“

Anke Drexler war zuvor bereits intensiv in die Fraktionsarbeit eingebunden. Im Stadtrat ist sie Familien- und Sozialreferentin, seit 7 Jahren im Stadtrat aktiv und war bisher Sprecherin im Familien- und Sozialausschuss. Sie ist auch stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. Die SPD-Fraktion gratulierte der neu gewählten Fraktionsvorsitzenden und wünscht ihr für die künftige Arbeit alles Gute.