Bauausschuss vom 15.9.20

Zwei wichtige Meldungen aus der Sitzung: 📜

Bebauungsplan ASV-Gelände geht in die erste Runde der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger*innen öffentlicher Belange – leider mit einer „Erblast“ aus der letzten Legislaturperiode: Um den dringend erforderlichen Bau einer neuen Sporthalle nicht zu gefährden, mussten wir die Weiterführung des B-Planverfahrens inklusive der Schaffung von Baurecht für eine Eishalle auf demselben Gelände ermöglichen. Das wird eng mit dem Verkehr und dem Lärm, den beide Nutzungen an dieser Stelle auslösen werden. Wir sind gespannt auf den Fortgang des Verfahrens. ⚙️

Dachau – auch eine Gartenstadt? Sie haben richtig gelesen: Seit heute ist es erklärtes Ziel des Stadtrats, ein Kleingartenkonzept entwickeln zu lassen und sowohl aktuell bestehende Schrebergärten rechtssicher zu gestalten, als auch künftig ein Vielfaches an Kleingartenflächen im Stadtgebiet zu ermöglichen. Wie genau, wird in den nächsten Monaten ausgearbeitet. Wir freuen uns auf ein tolles Projekt, welches ökologische und soziale Vorteile vereint. Mit der richtigen Regelung können viel mehr Gärten auch viel mehr Lebensqualität ermöglichen. 🌻🌼🌱🍎🥕🍺

#spddachau #dachauerspd #teamhartmann #stadtratdachau #sportindachau #asvdachau #esvdachau #kleingartenistaucheinelösung