Bauausschuss vom 28.10.20

Gesamtstädtisches Konzept zur Einzelhandelsentwicklung: Eine fundierte Studie hat uns in zwei Annahmen bestätigt 🙂:

1. Die vor einigen Jahren gebauten „Supermärkte auf der grünen Wiese“ am Stadtrand waren nicht zielführend. Um eine wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung – wenn möglich in fußläufiger Reichweite – sicherzustellen, brauchen wir eine „Rezentralisierung“ des Angebots.

2. Auf dem MD-Gelände kann weniger Einzelhandel erforderlich sein als bisher angenommen, wenn dieser qualitativ hochwertig ist und in attraktiver Umgebung entsteht.

TSV-Aussiedlung östlich Theodor-Heuss-Straße: Der Bebauungsplan wurde final beschlossen. Das ist der lang ersehnte Druchbruch für den TSV 1865 Dachau e.V. Jetzt kann er östlich der Theodor-Heuss-Straße bauen, wenn seine Planungen so weit sind. 👍

#teamhartmann #spddachau #dachauerspd #stadtratdachau #dachauhandelt #tsv1865dachau #weiterimmerweiter

Nach oben scrollen
Scroll to Top