Schöne Ferien!

Die Sommerferien sind da! ☀️📝📚🏁 Liebe Schüler*innen, Eltern & Lehrer*innen: Ihr hab es gemeinsam geschafft und habt auch dieses turbulente und – vor allem im zweiten Halbjahr – nicht immer einfaches Schuljahr gemeistert! Ihr habt sowohl das Homeschooling erfolgreich gemeistert als auch die Rückkehr zurück in die Schule. Wir wissen, es war für Euch alle sehr anspruchsvoll und ab und zu ziemlich schwierig. Lehrer*innen und Schüler*innen haben ihr Bestes gegeben, um die neue Situation bestmöglich zu meistern. Jetzt könnt Ihr erstmal die Seele baumeln lassen und ein bisschen entspannen. Liebe Eltern, auch ihr habt unseren Respekt verdient. Ihr habt gemeinsam mit Euren Kindern eine Situation gemeistert, die alles von euch abverlangt hat. Und sollte das Zeugnis nicht so ausgefallen sein wie erhofft, verfallt nicht in Panik. Tröstet Eure Kinder, denn sie sind bestimmt auch enttäuscht, dass sie nicht so gut abgeschnitten haben. Und Corona hat bewiesen: Ihr könnt alles schaffen – Zusammen. 💪🏻